Freitag, 19. August 2016

Rabea

Am Dienstag kalbte Rebecca, eines von Fabiennes Lieblingskälbern und nun Lieblingskuh. (Vgl. Posts vom 06.05.2014, 13.06.2016 und 06.05.2015)
Letzte Woche sprachen wir die Namensvorschläge für das Kalb ab und ich sagte, dass ich den Kalbetermin für Mittwoch oder Donnerstag (wären 278 oder 279 Tragetage) erwarte. Am gestrigen Donnerstag, als ich wegen anderer Sachen in Garlin war schaute ich in den Abkalbekalender und da stand für Dienstag Rebeccas Ohrmarkennummer drin, mit der vergebenen Stallnummer 1469 und einem Kuhkalb! 
In der Jungkuhgruppe habe ich sie nicht besucht, weil die alle recht schreckhaft sind, dafür das Kalb im Kälberstall. Es ist in einer der Gruppenbuchten, die früher mal ein Anbindestall waren. Und dass man die Kälber bis zum Einziehen der Ohrmarken zweimal wöchentlich unterscheiden kann bekommen die einfach ein Halsband vom Tränkeautomat um. Bei DeLaval gibt es keine kleinere Transponder für die Kälber sondern nur die normalen Kuh-Transponder, wirkt etwas klobig.

Das also ist Rabea (Maserati x Banesto x Junker x Aramis x Panther x Berger):

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen