Samstag, 23. April 2016

Überbleibsel - Teil 9

- zur Übersicht der Überbleibsel-Serie -> hier - 

Nach langer Zeit der nächste Teil der Überbleibsel-Serie. Dieses Überbleibsel hat es nur bis zum gestrigen Freitag überdauert, ist aber beispielhaft für Deutsche Wertarbeit. Bei einer Kuh mit Gebärmutterentzündung wurde die Gebärmutter mit einer Lösung gespült. Die Spritze war aber undicht und es ging etwas daneben, denn wie sich herausstellte war der Glaszylinder gerissen; wie auch auf dem Foto zu sehen. MLW steht für Medizin- Labor- und Wägetechnik, ein Warenzeichen vergleichbar mit IFA. Ich schätze die Spritze war über 30 Jahre alt. In Zeiten von Einwegspritzen und Mehrwegspritzen aus Plastik, die einige Monate bis Jahre alt werden dürften fast unvorstellbar.

Benjamin


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen