Dienstag, 10. November 2015

Ausbildungsmesse

Am Samstag war ich mal wieder auf einer Ausbildungsmesse und zwar der GO! in Perleberg. Fand das Interesse an den Ausbildungen in den grünen Berufen dürftig, aber die künftigen Bauern brauchen ja eh nicht so viel Hilfe bei der Berufswahl.
Da hat man auch mit den Standnachbarn erzählt; Osters & Voß, die als größtes Lohnunternehmen in Deutschland jedes Jahr mehrere Fachkräfte Agrarservice und Mechatroniker ausbilden und zu denen wir über die Zuckerrübenernte Geschäftsbeziehungen haben.
Richtig positiv ist mir Arla aufgefallen. Die suchten für die Molkerei in Karstädt Milchwirtschaftliche Laboranten und Milchtechnologen. Und an deren Stand gab es Kakao, stand zwar Hansano - von hier aus Norddeutschland drauf, aber wenn man sich die Registriernummer anschaute, war der in Pronsfeld bei der MUH abgefüllt - aus Eifelmilch. Mit unserem Betriebsnamen konnten sie nicht so viel anfangen, aber dann zu jeder Lieferantennummer die zugehörige Milchviehanlage nennen.

Benjamin

1 Kommentar:

  1. Fahren am 18.11. mit der ganzen Klasse und der Parallel Klasse nach Erfurt zur Berufswahlmesse weis schon zu welchem Bereich ich gehen werde;-)
    LG Fabienne

    AntwortenLöschen