Donnerstag, 30. Oktober 2014

Double A Dairy - Teil 1

- zur Übersicht der Idaho-Serie -> hier - 

Die sechste Station in Idaho war die Double A Dairy, der Standort mit den Holstein-Kühen der Aardema Group. Nach so vielen Kühen war die Größenwahrnehmung schon etwas verzerrt worden: 3.000 Kühe = kleine Farm, 6.000 Kühe = mittlere Farm und dann die 14.000 sind mal was Großes.
Aber da wurden wir ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt beim ersten Blick auf den Hof. Es wurde gerade Mais gehäckselt. Und da die vielen Kühe entsprechende Mengen brauchen in wirklich großem Stil: 4 Häcksler, da die Fläche direkt neben der Anlage war nur an die 20 Lkw und Sattelzüge als Abfahrer und auf dem Silo 6 Traktoren am Walzen, davon 5 Knicklenker.
Zum Schluss - es war nicht mehr viel bis dahin - werden 80.000 t auf dem Haufen liegen:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen