Sonntag, 9. August 2015

Brunstbeobachtung

Scheinbar habe ich jetzt den optimalen Zeitpunkt zur Brunstbeobachtung in Pinnow gefunden. Den Gummiboden im großen Stall merkt man deutlich, da man da viel mehr brünstige Kühe sieht. Noch besser ist es zumindest bei der Hitze nachmittags beim Melken. Wenn die Kühe dicht beisammen im Vorwartehof stehen scheinen sich die Brünstigen ständig über den Weg zu laufen. 
Und da macht es sich echt bezahlt mit meiner Aussicht aus dem Büro, erstens dass ich in der Planungsphase diesen Raum dafür ausgesucht habe und zweitens beim Bezug den Schreibtisch mit dem besseren Blickwinkel. Da sieht man sehr gut aus dem Augenwinkel  wenn ein Kuh aufspringt. Also genau hinkucken, um sich die Position zu merken und dann raus um nachzukucken. 
So habe ich am Freitagnachmittag alleine sechs brünstige Kühe gesehen.
Für das Foto hab ich oben auf dem Selektionstor gesessen, hat man eine super Aussicht. 
Ganz unten das Einhorn in falscher Richtung ist Nr. 652, die ich aber schon mittags im Stall gesehen hatte:

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen